Menu
A+ A A-

Über uns

Das juristische Repetitorium Jura Intensiv bietet bundesweit Examensvorbereitungskurse für das erste und zweite Staatsexamen an. Seit 1989 bilden wir sehr erfolgreich Juristinnen und Juristen aus.

Jura Intensiv bietet seinen Teilnehmern ein Kursprogramm mit vollständigen Kursunterlagen an. Der zusätzliche Erwerb von Buchhandlungs-Skripten ist nicht erforderlich. Die kursbegleitenden Unterlagen enthalten Prüfungsschemata, Inhaltsübersichten, Streitstandsübersichten und Fälle mit ausformulierten Lösungen. Alle Unterlagen sind stets top-aktuell gepflegt.

Im Unterricht bieten wir unseren Teilnehmern immer eine optische Unterstützung durch Whiteboard, Overhead-Projektor oder Beamer. Dadurch ist neben der bloß akustischen auch eine optische Informationsaufnahme möglich, was den Lerneffekt anerkanntermaßen steigert.

Wir legen Wert darauf, dass die Größe unserer Kurse eine individuelle Ansprache zulässt. Gruppengrößen, welche den Einsatz von Mikrofonanlagen erfordern, entsprechen nicht unserem Verständnis von interaktivem Unterricht.

Unser Unterricht fordert die Teilnehmer zur Mitarbeit auf. Die Teilnehmer werden in den Unterricht eingebunden und sollen stets die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen. Unterricht bei Jura Intensiv bedeutet nicht, dass der Dozent einen PowerPoint-Monolog hält. Durch die Interaktion zwischen Dozent und Teilnehmer entsteht ein lebendiger Unterricht, der den Lerneffekt im Vergleich zur „Vorlesung“ deutlich steigert.

Diese Art des Unterrichts stellt aber auch an den Dozenten besondere Anforderungen: Er muss auf Fragen spontan fachlich fundierte Antworten geben können und in der Lage sein, seine Erklärungsmuster zu variieren.

 

Fühlen Sie sich angesprochen?

Wenn Sie unser Konzept vor Ort glaubwürdig und mit Begeisterung vertreten wollen, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Kontakt
5000/5000 Zeichen